s

Vita Jörg Egerer

Fotografenporträt Sach-, Produkt- und Still Life Fotografie (PDF)


Geboren 1970 in Mannheim, interessierte ich mich schon früh für die Fotografie. Meine Leidenschaft galt insbesondere der Landschaftsfotografie die ich über die Jahre auch während des Wechsels von der analogen zur digitalen Fotografie immer weiter ausbaute. 

Dennoch spezialisierte ich mich später auf die Sach-, Produkt- und Still Life Fotografie. In diesem Genre der Fotografie absolvierte ich erfolgreich als Schüler bei dem bekannten und renomierten Produktfotografen Eberhard Schuy in Köln die Meisterklasse.

Neben der Produktfotografie biete ich Hotelfotografie und  Interieurfotografie für den Einzelhandel sowie für Praxen und Kanzleien und Immobilien an. Außerdem können mich Unternehmen, die ihre Produkte selbst fotografieren, für Coachings buchen.

Als Diplom-Betriebswirt (FH) mit dem Schwerpunkt Marketing kenne ich die Erfordernisse, die der Vertrieb an verkaufsfördernde Werbefotografien stellt. Daher stehe ich sowohl mit meinem fotografischem, als auch meinem praxisrelevanten Wissen aus dem Bereich Marketing beratend zur Verfügung.

In meinem eigenen Fotostudio in Markt Schwaben kann ich die Wünsche meiner Kunden ohne Termindruck umsetzen. Dazu steht mir professionelles Studioequipment zur Verfügung.

Ich bin Dozent an verschiedenen Volkshochschulen und Autor fachlicher Beiträge. Derzeit arbeite ich an einer eigenen Ausstellung in München.

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon und koche. Besonders gerne denke ich an meinen 2. Platz als kochender Kandidat in 5 Sendungen an der Seite von Johann Lafer in der ZDF "Küchenschlacht" in Hamburg zurück.

Portfolio Produktfotografie Portfolio Hotelfotografie Direkt zur Anfrage